Home
Vita/Referenzen
Medical Training
Personal Training
Leistungsdiagnostik
Fachvorträge
Isokinetik
Bilder
Kontakt
Links
Impressum
Distributor für UAE


Sport Consulting Chiemgau

Was tut ein Sport Consultant? Dieser fungiert in erster Linie als Berater für Sportler, Firmen und auch medizinische Einrichtungen. Je nach Anforderungen und Zielsetzungen werden individuelle Programme und Analysen erstellt. Das kann ein einfaches Trainingsprogramm sein oder aber auch eine ausführliche Analyse eines bestehenden Rehateams über aktuelles Fachwissen und die Optimierung über den Verkauf von medizinischen Produkten bzw. Leistungen für ein ambulantes Rehazentrum oder Krankengymnastikpraxis. Wir unterstützen darüber hinaus Firmen, die im betrieblichen Gesundheitssport aktiv etwas für ihre Mitarbeiter und auch Führungsetage machen wollen. Hier stehen der Ausdauersport und Programme zur Vermeidung von Rückenbeschwerden als Zielsetzungen ganz oben auf der Agenda.

mannschaft

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie funktioniert's?

Kontaktieren Sie uns ganz einfach per Mail oder auch telefonisch. Nach einer ersten Kontaktaufnahme erfolgt ein Gesprächstermin wo detailliert über Ziele und Vorstellungen seitens der Kunden eingegangen wird. Gerne kommen wir auch vor Ort zu einer eingehenden Analyse der aktuellen Situation und Gesprächen zusammen. Je nach Situation und Umfang wird ein Kostenvoranschlag erstellt. Die erste Kontaktaufnahme ist selbstverständlich kostenfrei.

Fakt ist: "wer rastet, der rostet!" Unser Körper ist für Bewegung gemacht. Das bedeutet im Umkehrschluss: wenn wir nicht regelmäßig trainieren und uns gesund und ausgewogen ernähren, dann nimmt unsere Belastbarkeit ab und auch unser Immunsystem wird schwächer und wir sind anfälliger für Erkrankungen.

Wie trainiere ich aber "richtig" und "effektiv"? Was sind meine Trainingsziele? Will ich eine starke Bauch- und Rückenmuskulatur haben, um Rückenbeschwerden vorzubeugen und entgegenzuwirken? Will ich eine schlanke Bikinifigur haben, das klassische Bauch-Beine-Po Training? Oder möchte ich mein Herz-Kreislauf-System stärken und auch im höheren Alter belastbar sein und belastbar bleiben? Sie sehen, die Zielsetzungen können ganz unterschiedlich sein. Daher sollten auch die Programme zur Erreichung der Trainingsziele spezifisch gestaltet sein. Wir verstehen uns nicht als der "Oberlehrer" oder "Fitness- Guru", der nur von oben herab die "Befehle" und Strategie zur Leistungsverbesserung durchgibt. Die "Chemie" sollte passen, das heißt nur eine Zusammenarbeit und der Austausch von Informationen und Gedankengut wird dauerhaft zu einer Änderung des Verhaltens führen. Wir alle wollen erfolgreich sein und gut aussehen. Dafür sollten wir bereit sein zu investieren. In unseren Körper und in unsere Gesundheit.

boden